Traditionen und Bräuche

Traditionen und Bräuche

12. September 2010  |  News

Traditionen und Bräuche

Familienfeste

Bleigießen

Adventskranz

Tannenbaum

Ostereier verstecken

Sonnenwendfeier

Walpurgisnacht

Erntedankfest

Geburtstagstorte

Valentinstag

Heilige Drei Könige

Weihnachtsgans

Silvesterkarpfen

Nikolaus

Siegerehrung

Familienschmuck

Nationalhymne

Rezepte

Halloween

St. Martin

Karneval/Fasching

Die Wies´n

Neujahrskonzert

Abschlussball

…alles wervolle  Erinnerungen fürs ganze Leben.


4 Kommentare


  1. Ich finde das Bräuche und Traditionen wichtig für unser Leben sind, wir brauchen einfach solche Kleinigkeiten für unser Leben.

    Also ich habe gerne Bräuche. Wie zum Beispiel Friedenslicht verteilen zu Weihnachten so hab ich es schon von klein auf gemacht!

    Also erhaltet euch eure Bräuche und Traditionen

  2. Bräuche und feste Traditionen sind oft ritualisiert und fester Bestandteil des Lebens.
    Ich finde das völlig in Ordnung, meist geben sie Halt und Orientierung, auch wenn wie beim Oktoberfest die Orientierung leicht verloren geht.

Bitte schreiben Sie einen Kommentar!